Links:

Thüringer Radsport Verband
Bund Deutscher Radfahrer
LSBThue
Thüringer Radsportjugend

Gothaer Hallenradsportverein 1998 e.V.

Celina und Lara starten bei der Deutschen Schülermeisterschaft in Berlin!

Am Wochenende war es nun soweit. Celina und Lara konnten sich über die erste DM Teilnahme ihrer gemeinsamen Zweier-Karriere freuen. Ihr bisher größter Erfolg!

Nach den Leistungen der letzten Wettkämpfe in Thüringen – Erreichen der Qualifikationsnorm für die nationalen Titelkämpfe sowie neue persönliche Bestleistung - waren die Hoffnungen gestiegen, sich am Ende vielleicht doch noch um ein, zwei Positionen in der Starterliste nach oben setzen zu können.

Leider gingen diese Träume nicht in Erfüllung. Ein Sturz während der Einfahrzeit ließ etwas Hektik entstehen. Ihr Programm begannen sie wie gewohnt souverän. Jedoch merkte man schnell, dass die Wertung bei einer DM eine strengere ist. Die Punkte auf der elektronischen Anzeigetafel purzelten. Eine Bodenberührung während der Lenkersitzsteiger-Mühle bedeutete zusätzlich Punktabzüge. Dies sollte auch der einzige Patzer bleiben. Beim Kürteil auf einem Rad zeigten die beiden erneut, warum sie sich ihren Startplatz in Berlin verdient hatten. Am Ende bestätigte das Duo mit 31,27 Punkten seine Ausgangsposition mit Rang 22.

Auch wenn die Enttäuschung angesichts der Endpunktzahl unmittelbar nach dem Wettkampf groß war, haben Celina und Lara sich bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft gut geschlagen und ihren mitgereisten Fanclub stolz gemacht.

Die Aufgaben für die folgenden Übungseinheiten wurden deutlich: stärker auf eine ruhige Fahrweise hinarbeiten und besonders das Programm auf zwei Rädern mit viel Fleiß im Training stabilisieren!

Langfristig ist das Programm mit neuen Übungen zu spicken, um auch in der neuen Saison im Kampf um einen Startplatz bei der DM angreifen zu können, dann allerdings bei den Juniorinnen.

Die nächste Chance, ihr Können zu beweisen, bietet sich für Celina und Lara am 15. Juni bei den Ostdeutschen Meisterschaften in Bad Blankenburg. Der Gothaer HRSV 1998 wird dann mit neun Sportlerinnen in sechs Disziplinen an den Start gehen. [js]

Gästebuch

zurück zur Startseite

Impressum

[DM Berlin]