Links:

Thüringer Radsport Verband
Bund Deutscher Radfahrer
LSBThue
Thüringer Radsportjugend

Gothaer Hallenradsportverein 1998 e.V.

>>>>> Jubiläum!! - Der Gothaer HRSV 1998 feierte sein 15-jähriges Bestehen! <<<<<

Gästebuch

zurück zur Startseite

Impressum

Radball Wanderpokal Turnier 2013 in Gotha

Endlich war es wieder soweit!

Pünktlich zum 15-jährigen Vereinsjubiläum fand am 28. und 29. September 2013 das dritte Radball Wanderpokal Turnier in Gotha statt. Geladene Mannschaften aus insgesamt 4 Bundesländern kamen, um mit uns 15 Jahre Gothaer HRSV 1998 zu feiern und nach dem begehrten Wanderpokal zu greifen.

Das diesjährige Motto "die Jugend geht voran" war unter dem kundigem Publikum rasch gefunden. Die Mannschaften Wiednitz, Wölfersheim und Gotha 3 verstärkten sich mit je einem Jugendspieler des eigenen Vereins und machten im Elite Bereich die ersten drei Plätze unter sich aus. Die Plätze 4-6 gingen an Gotha 1, Jena und Gotha 2.

Begeisternd waren die Spiele des zweiten Tages. Dank des in den letzten Jahren gewonnenen Nachwuchs konnten wir erstmals ein Jugend- und ein Schüler-Turnier ausrichten.

Die Jugend-Teams aus Wölfersheim, Jena und die kurzfristig gegründete Spielgemeinschaft Wiednitz/Gotha ( Martin Schmidt und Max Krech ) lieferten sich einen erbitterten Kampf. Die nach der Vorrunde punktgleichen Mannschaften schenkten sich auch in der Entscheidungsrunde keine Punkte, sodass letztlich die Tordifferenz entscheiden musste: 1. Wölfersheim, 2. Wiednitz/ Gotha, 3. Jena. Die Plätze 4 und 5 gingen an Gotha und Gera.

Beim Schüler-Wettbewerb holten Nick Ritter und Etienne Kaufmann für Gotha den 2. Platz hinter Mücheln im Schüler B/C-Bereich. Lückersdorf belegte Platz 3 vor Gera.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Helfern für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sowie bei allen teilnehmenden Vereinen und den Zuschauern bedanken. Bis zum nächsten Mal! [pk]

 

Ergebnisliste:

Samstag: 15 Jahre Gothaer HRSV 1998_Ergebnisse_Kunstrad_Radball Männer

Sonntag: 15 Jahre Gothaer HRSV 1998_Ergebnisse_Schueler_Jugend Radball

Bilder:

[15 Jahre] [Vereinsjubiläum]