Links:

Thüringer Radsport Verband
Bund Deutscher Radfahrer
LSBThue
Thüringer Radsportjugend

Gothaer Hallenradsportverein 1998 e.V.

Gästebuch

zurück zur Startseite

Impressum

Saison-Abschlussbericht - Radball Schüler B

Nick und Etienne haben 2013/14 ihre 1. Saison gespielt. Das bedeutete die Teilnahme an vier Spieltagen, an der Thüringenmeisterschaft sowie am Thüringenpokal. Die beiden Schüler haben in der höheren Altersklasse der Schüler B gespielt, obwohl Nick noch bei den Schülern C hätte mitspielen können.

Fazit von Trainer René Ritter:

„Als Ziel hatten wir uns vor allem gesetzt, uns weiter zu entwickeln und schon einmal Wettkampfluft zu schnuppern. Es war mir vorher bewusst, dass Nick und Etienne noch nicht ganz vorne mitspielen werden, da die anderen Mannschaften doch schon länger trainieren und damit mehr Praxis hatten. Aber meinen Jungs ist es teilweise gelungen, manch generischem Team das Leben schwer zu machen und es war nicht immer leicht, gegen uns zu gewinnen. Man konnte auch sehen, dass wir uns in der Saison weiter entwickelt haben. Jetzt wissen wir, woran wir in Zukunft arbeiten müssen, um uns in der nächsten Saison auch nach Plätzen weiter nach oben zu orientieren. Nick und Etienne stellen in Thüringen eines der jüngsten Teams dar und somit kann ihnen noch eine große Zukunft bevorstehen. Wenn die beiden weiter fleißig trainieren und vor allem gesund bleiben, kann es nächste Saison ganz anders aussehen und sie haben die Möglichkeit, sich in Thüringen weiter nach vorne zu spielen. Ich bin stolz auf mein Team, da sie sich nie aufgaben und stets weitergekämpft haben. Das ist schon einmal ein guter Ansatz.“

Abschlusstabelle nach vier Spieltagen

Abschlusstabelle Thüringenmeisterschaft am 08.03.2014 in Niederhain

Tabelle

Sp.

s

u

n

Pkt.

Tore    

Diff.

Langenwolschendorf 1

6

6

0

0

18

48

:

1

47

Ehrenberg 1

6

5

0

1

15

21

:

14

7

Jena-Zwätzen 1

6

4

0

2

12

20

:

17

3

Lgl.-Niederhain 1

6

3

0

3

9

12

:

15

-3

Stadtilm 1

6

2

0

4

6

12

:

20

-8

HRSV Gotha 1

6

1

0

5

3

8

:

24

-16

Ehrenberg 2

6

0

0

6

0

0

:

30

-30

Abschlusstabelle Thüringenpokal am 05.04.2014 in Langenwolschendorf

Tabelle

Sp.

s

u

n

Pkt.

Tore    

Diff.

Langenwolschendorf 1

5

5

0

0

15

44

:

2

42

Lgl.-Niederhain 1

5

4

0

1

12

11

:

10

1

Ehrenberg 1

5

3

0

2

9

15

:

14

1

Jena-Zwätzen 1

5

2

0

3

6

10

:

14

-4

Gotha 1

5

1

0

4

3

6

:

21

-15

Stadtilm 1

5

0

0

5

0

0

:

25

-25

[Saisonbericht]